Screenshot Brand Eins
Screenshot Brand Eins

Das Interview, das ich in Tansania mit dem Hausmädchen Stella geführt habe, hat zu interessanten Reaktionen geführt: Eine Firma wollte ihr ein Solarladegrät schicken – daraus wurde zunächst nichts wegen der hohen Transportkosten. Ein Leser bat mich, ihm den Artikel zu signieren, was ich nicht tue, weil ich völlig unwichtig bin – der Inhalt des Textes ist das, was zählt. Und eine Leserin beschloss, Stella ihre Nähmaschine zu schenken. Dazu hat sie sich an die Redaktion von Brand Eins gewandt. 

Brand Eins Auktion: Wie kommt die Nähmaschine nach Tansania?

Die Redaktion wiederum hat mit mir Rücksprache gehalten: Der Versand der Nähmaschine nach Tansania wäre teuer geworden. Möglicherweise wäre sie dort nicht mehr funktionstüchtig angekommen, eventuell wäre außerdem noch Zoll angefallen. Die Redaktion von Brand Eins hat darum sehr unbürokratisch vorgeschlagen, die Nähmaschine bei einer Auktion zu versteigern. Das Geld aus der Auktion überweist Brand Eins mittels Paypal an Village Africa. Die Nicht-Regierungsorganisation leitet es dann an Stella weiter.

Mehr Blogbeiträge zu Village Africa gibt es unter dem Schlagwort Tansania.

Brand Eins Auktion: Nähmaschine für Village Africa
Markiert in:     

2 Kommentare zu „Brand Eins Auktion: Nähmaschine für Village Africa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Entdecke mehr von Bettina Blaß

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen