Neuer Artikel für Verbraucherblick
Neuer Artikel für Verbraucherblick

Wer bei mehreren Banken ein Girokonto hat, kann schnell den Überblick verlieren. Wie wäre es, mit einer App einfach alle Konten im Auge zu behalten? Sogenannte Multibanking-Apps machen es möglich. Bei einigen dieser Apps lassen sich sogar das PayPal-Konto, die Kreditkarte und das Wertpapierdepot einbinden. Was genau mit den digitalen Helfern möglich ist, hängt von unterschiedlichen Faktoren ab und von den Anbietern. Allerdings hakt es derzeit noch an einigen Stellen. 

Giro-, Spar- und Tagesgeldkonto bei einer Bank? Das ist längst nicht mehr so: 2017 hatten 55 Prozent der deutschen Privathaushalte vier oder mehr Konten. Das fand das Marktforschungsinstitut YouGov im Auftrag eines Finanzportals bei einer repräsentativen Umfrage heraus.

Den ganzen Artikel lest Ihr kostenpflichtig bei meinem Kunden Verbraucherblick.

Eine für alle
Markiert in:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

%d Bloggern gefällt das: