Mein Tag auf der Frankfurter Buchmesse

„Warum gehst du auf die Buchmesse?“, fragte mich neulich eine Bekannte, die Kinderbücher illustriert. „Du machst doch hauptsächlich online?“ – Das ist richtig. Aber Online ist auch immer mehr ein Thema auf der Frankfurter Buchmesse. Ich erinnere mich daran, dass ich vor drei oder vier Jahren zu einer Veranstaltung kam, bei der einige ältere Herren in grauen Anzügen darüber diskutierten, ob sich das eBook jemals durchsetzen würde. Sie kamen zu dem Entschluss, dass das nicht passieren würde. Wie kurzsichtig und ignorant, dachte ich damals. Heute ist mir so etwas zum Glück nicht begegnet. Was ich gehört habe, hat mich darin bestärkt, dass ich mit meinem Wissen nicht falsch liege. Eine Zusammenfassung als Storify.

BettinaBlass

Wirtschaftsjournalistin, Dozentin für Internetthmen und Buchautorin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: