Reisemängel richtig reklamieren: So macht man Ansprüche geltend

Die Disco wummert, der Strand ist vermüllt, das Essen im Hotel ist kalt. Reisemängel wie diese sollten Urlauber vor Ort reklamieren – und zu Hause eine Reisepreisminderung verlangen. Wie das geht, erklärt ein Experte für Reiserecht.

Der Urlaub hätte so schön werden sollen. Doch oft sieht die Realität anders aus als in der Beschreibung der Pauschalreise im Internet oder im Katalog des Reiseveranstalters. „In solchen Fällen liegt ein Reisemangel vor“, sagt Rechtsanwalt Torben Schultz, Experte für Reiserecht in Köln. „Generell kann man sagen, dass es sich immer dann um einen Reisemangel handelt, wenn die Gegebenheiten vor Ort vom Vereinbarten abweichen.“ Den ganzen Artikel lest Ihr bei meinem Kunden Wirtschaftszeitung AKTIV.

BettinaBlass

Wirtschaftsjournalistin, Dozentin für Internetthmen und Buchautorin.

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