Neuer Beitrag für token-information.com
Neuer Beitrag für token-information.com

Ob Onlinedepot oder eigene Wallet auf der Festplatte: Wer in Deutschland in Tokens investiert, sollte die Zugangsdaten gut sichern. Sonst ist im schlimmsten Fall das Vermögen weg. Was Anleger über die Risiken von Wallets und die Aufbewahrung von Kryptos und Tokens wissen sollten.

600 Millionen Dollar in Kryptowährungen haben Kriminelle bei einem Hackerangriff im August 2021 auf andere Konten umgeleitet. Dieser Diebstahl gilt als der bisher grösste in der Krypto-Welt. “Das Beispiel zeigt: So sicher die Blockchain-Technologie ist, die hinter dem Handel mit Kryptowährungen steht, die Zugänge sind es häufig nicht im gleichen Mass”, sagt Oliver Marc Prager von der Düsseldorfer Kanzlei MZS Rechtsanwälte. Er berät Unternehmen, die ihre Geschäftsmodelle an die neuen Möglichkeiten anpassen wollen. “Wir haben Mandanten und Interessenten, die von einer aktuellen Finanzierung über eine herkömmliche Anleihe auf eine tokenisierte Anleihe umsteigen wollen”, sagt Prager.

Rechtlicher Rahmen für tokenisierte Wertpapiere

Vermutlich ist das der Beginn eines Trends. Mit dem in Deutschland von der Bundesregierung beschlossenen Gesetz zur Einführung von elektronischen Wertpapieren entfällt deren bislang zwingende urkundliche Verkörperung. Das gilt derzeit allerdings nur für Inhaberschuldverschreibungen, also Anleihen. “Andere Wertpapiere, insbesondere Aktien, können deshalb aktuell noch nicht auf dieser Grundlage emittiert werden”, sagt Prager. Das Gesetz ist übrigens im Frühsommer in Kraft getreten.

Den vollständigen Artikel liest du bei meinem Kunden token-information.com/de

Risiken vermeiden: So sichern Sie Investments in der Wallet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

%d Bloggern gefällt das: