Meine Referenzen

Breit gestreut: meine Kunden

Unter meinen Kunden finden sich regionale und überregionale Tageszeitungen, Wirtschafts-, Mitarbeiter- und Kundenmagazine, Online-Auftritte, Buchverlage, Journalistenschulen und Seminar-Veranstalter. PR bekommen Sie bei mir allerdings nicht – dafür bodenständigen und gut-recherchierten Journalismus.

Sie sehen hier eine Auswahl meiner ständigen Kunden:
DJV-NRW Journal
Deutscher Sparkassenverlag
aktiv-online.de
DJV-NRW sowie Seminare beim DJV RLP
Institut der Deutschen Wirtschaft Köln Medien GmbH: Aktiv – die Wirtschaftszeitung
Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei Nordrhein-Westfalen

Gelegentliche Kunden sind
Deutsche Welle Akademie
Konrad Adenauer Stiftung und JONA
Verband Deutscher Papierfabriken

Die Liste der Medien, für die ich schon geschrieben habe, aber mit denen sich derzeit keine Kooperation ergibt, ist natürlich länger. Sie reicht von Börse Online und Impulse über Capital, Cash, Brand Eins bis hin zur Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, handelsblatt.com, der Stuttgarter Zeitung und noch deutlich weiter.

Weitere Referenzen:
Bundesanzeiger Verlag
Erzbistum Köln
Finanzministerium NRW
Business Ladys
Finanzministerium NRW
Journalistisches Seminar/Johannes Gutenberg Universität Mainz
getAbstract.com


Wo ich was zu sagen habe:

Multimedia mit dem Smartphone
Social Media-Recruiting – Die Zukunft der Personalgewinnung.
Donnerstag ist mein Innovationstag
Was sind Deine ersten Erinnerungen an das World Wide Web?
Personal Branding: Zähigkeit wird belohnt!
Schadet Wortbruch gegenüber Informanten dem Journalismus? (newsroom.de)